LEE “SCRATCH” PERRY “Godfather of Dub”

Das One Love Festival – Austria freut sich den jamaikanischen Künstler Lee “Scratch” Perry  einzuladen. Er wird am Samstag den 03.August.2019 in Wiesen Open Air spielen. Lee „Scratch“ Perry, Dub Creator, Mighty Upsetter und Grammy Award Winner, um nur einige seiner zahlreichen Titel zu nennen, blickt mittlerweile auf über 50 erfolgreiche Jahre im Musikgeschäft zurück. Er ist eine der einflussreichsten Persönlichkeiten in der Entwicklung des Reggae, Ska und vor allem des Dub in Jamaika. Sein musikalischer Output scheint unerschöpflich, daher ist es kaum möglich vorherzusagen, was Lee Perry diesmal live vorstellen wird. Das er aber im Alter von 82 Jahren immer noch zu Geniestreichen im Stande ist, wird Lee Perry einmal mehr unter Beweis stellen. Wenn dann noch mit Dubblestandart eine der solidesten Bands aus Österreich das Backing übernimmt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Somit bleibt nur zu sagen, Dub & Reggaefans der Welt, macht Euch auf zu diesem Konzert und lasst euch entführen in die wunderbare Welt des Dr. Gadget Perry, die Welt in der die Gedanken keinerlei Schwerkraft unterliegen und freundlicher Wahnsinn keine Sünde mehr ist.

one love reggae festival Austria wiesen Lee Perry