https://www.facebook.com/groups/eekamouse

Eek a Mouse

Einer der genialsten Entertainer der Reggae Szene (Kingston l Jamaica)

Eek A Mouse, der als Ripton Joseph Hylton in Kingston das Licht der Welt erblickte und seinen Künstlernamen einem Rennpferd verdankt, auf das er ebenso kontinuierlich wie vergeblich setzte, zählt seit Mitte der 80er auch hierzulande zu den populärsten Roots-Sängern. Aufgrund seines einzigartigen Gesangsstil nannte ihn die Presse einst den ersten “Singjay”. Legendär sind auch seine verrückten Bühnenoutfits. Man darf gespannt sein, was sich die Mouse für diese Tournee ausgedacht hat. Nachdem es die letzten Jahre etwas ruhiger war um den jamaikanischen Rude Boy, liefert er nun nach 3 Jahren erstmals neue Songs ab und kündigt für 2010 sogar ein neues Album an. Für sein Europa Comeback hat Eek A Mouse allerdings einen rasanten Querschnitt aus seinem umfangreichen Repertoire versprochen.